Liebe Kunden,

 Es ist immer noch wegen Krankheit geschlossen

        Also voraussichtlich ab Mittwoch den 30.11.2022  ist dann erst wieder geöffnet.

Bitte rufen Sie uns an wenn Sie Fragen haben, 015162613026

Bitte schauen Sie hier wieder rein falls sich kurzfristig etwas ändert

schnupperkurse ab Herbst ab 18 Jahre an der Töpferscheibe
nach Vereinbarung 1,5 Stunde 65,- €
ab 17 Uhr  
nach Tel. Vereinbarung. Vorkasse erbeten
015162613026 ab 9:00 Uhr
Toepferkurse

Und jetzt auch Spinnkurse am Spinnrad einfach mal spinnen

Bis auf weiteres bleibt unser Laden  sonntags geschlossen

Unsere Laden Öffnungszeiten
 Montag - Samstag
von ca. 12:00 bis ca. 17:00 Uhr geöffnet
Aktuelles finden
Sie immer unter
www.miez-und-maunz.de
nur direkt auf unserer Webseite

Samstag findet der Wochenmarkt in Husum nur bei gutem Wetter statt, info am Markttag unter 01708406919 ab 9:00 Uhr
von ca. 8:00 - ca. 15:00 Uhr

Am Donnerstag Wochenmarkt keine Teilnahme mehr.

Liebe Gäste sollten sie außerhalb der Öffnungszeiten An - oder Abreisen,
rufen Sie mich an.
unter 015162613026

Bestellungen werden auch weiter hin angenommen
www.miez-und-maunz.de
info@miez-und-maunz.de
oder unter 015162613026
wir schicken Ihnen dann den gewünschten Artikel.
Ihre Töpferei Miez und Maunz

Die Töpferei Miez & Maunz

Das Töpfern hat mich schon als Kind verzaubert - und nie wieder losgelassen.
Kopfüber..., aus einem Erdloch habe ich mir Lehm gegriffen um daraus kleine Schalen zu formen, um sie an die Mutter zu schenken, als Kind dann viel mit Fimo gebastelt, so kam es, dass der  Berufswunsch… von jeher Töpferin war… aber das fand kein Gehör.… das hat keine Zukunft..., meinten alle...
Ich hab dann Kurse gemacht, habe mir einen Lehrer gesucht, Jan Wienberg, er hat es mir beigebracht… und dann habe ich ganz viel geübt… und heute ist es immer noch mein ,,Ein und alles,, besonders wenn der Töpferofen geöffnet wird.
Die tollen Farben, immer wieder ein Traum wie toll alles geworden ist, immer neue Sachen ausprobieren...
Neue Ideen, neue Glasuren, Spaß ohne Ende
Gedreht auf der Scheibe, gehenkelt, bemalt und geformt werden verschiedene Gewerke fertig
Wichtig ist das die Keramik hoch gebrannt wird, bei 1250° C ( Westerwälder Ton, beste Qualität )
 dadurch wird die Keramik gesintert und somit frostfest, Spülmaschinenfest u.
Backofenfest, Glasuren sind ausschließlich bleifrei, somit Lebensmittelecht.
 So entsteht eine langlebige Keramik
 mit Freude im  Gebrauch sozusagen „Lieblingsbecher,,
 Viele,viele tolle Sachen...
Für drinnen und draußen,
Ich benötige ein bisschen Zeit für die Herstellung ....ca.3-4wochen ,,Gut Ding will Weile,, sagt man
,im Laden findet Mann/Frau/Diverse,.....sicherlich auch fertige schöne Dinge.
Ich wünsche viel Spaß beim stöbern
in Tönning Am Markt 12
Maike Kretschmann -Groth